Perfekter Trachtensonntag

Am 21. Juli 2024 fand das Lasberger Volksfest – der Trachtensonntag – am Marktplatz statt. Die Trachtenmusikkapelle spielte bereits um 06:00 Uhr in der Früh bei strahlendem Sonnenschein einen Weckruf in der Ortschaft Siegelsdorf.

Ab 08:30 Uhr wurde ein abwechslungsreicher Frühschoppen für die vielen Besucher gespielt. Zwischendurch zeigte die Volkstanzgruppe Elz ihr Können. Nachmittags ging es mit „Hiatadraht“ mit super Stimmung weiter. Und zum Ausklang sorgte DJ Heli für ordentliche Musik.

Für das leibliche Wohl sorgte neben dem Musikverein auch die Goldhaubengruppe Lasberg mit köstlichen Schmankerln.

Danke an die vielen Besucher & die vielen freiwilligen Helfer!

Der Musikverein freut sich jetzt schon auf den Trachtensonntag 2025, wenn es wieder heißt: „Jeder der hat – geht in Tracht!“